Seit 2008 Ihr zuverlässiger Partner für Infrarotheizungen und Haussteuerung

Wissenschaftliches zur Infrarot Heizung

Forschungsbericht TU Kaiserslautern
Forschugsbericht TU Kaiserslautern

Die wohl besten und ausführlichsten Informationen zu Infrarotheizungen, deren Effizienz und Wirkungsweise liefert der Forschungsbericht von Dr.-Ing. Peter Kosack von der Technischen Universität Kaiserslautern. In dem Bericht wird in einem Versuchsaufbau der Verbrauch von Infrarotheizungen dem von Gasheizungen über Monate dokumentiert und analysiert.

Auf 52 Seiten wird so gut wie jede Frage zu Infrarotheizungen beantwortet und ist auch für Laien gut verständlich.

[Forschungsbericht runterladen]

Die Tragödie der Strahlung

In dem folgenden Beitrag klärt Prof. Claus Meier über die Irrtümer bei Infrarot Heizungen auf und erklärt, warum bei Infrarotheizungen die klassischen Rechenmodelle versagen. Er berichtet zudem von seinem Kampf, auf diesen Umstand hinzuweisen und erklärt die Strahlungsgesetze. Der Bericht ist teilweise sehr wissenschaftlich, aber dennoch sehr interessant.

Zum Bericht: Die Tragödie der Strahlung

Diese Website nutzt Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos